Am vergangenen Freitag wurde es in der fünften und sechsten Stunde bunt, kreativ und richtig närrisch an unserer Schule am AK: Die 5. und 6. Klassen feierten gemeinsam eine fröhliche Fastnachtsparty!
Nach der Begrüßung erwartete die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm mit Tanz-, Gesangs- und Rapauftritten. Mit viel Mut und Begeisterung präsentierten die Klassen ihre tollen Beiträge auf der Bühne. Besonders das Spiel „Reise zum Schillerplatz“, das von den verschiedenen Jahrgängen gespielt wurde, sorgte für viele Lacher und gute Stimmung im Publikum.
Ein echtes Highlight war der Kostümwettbewerb: Von fantasievoll über lustig bis beeindruckend kreativ war alles vertreten. Die Entscheidung fiel der Jury alles andere als leicht. Im Anschluss wurden feierlich die Orden übergeben – ein schöner Moment, der den Gemeinschaftsgeist unserer Schulgemeinschaft noch einmal deutlich machte.
Den krönenden Abschluss bildete eine gemeinsame Polonaise, bei der sich noch einmal alle bewegten, lachten und die närrische Stimmung genossen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler für ihre tollen Beiträge, ihre Kreativität und ihre Begeisterung – und an alle Beteiligten, die diesen fröhlichen Vormittag möglich gemacht haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Fastnacht am AK – Helau!

















