JRK-Kreiswettbewerb 2018 in Bingen

JRK-Kreiswettbewerb in Bingen

Wir sind wieder mit 2 Mannschaften am Start. Diesmal aus den 7. und 8. Klassen und überwiegend zum ersten Mal beim Wettbewerb. Einer Mannschaft fehlt die 6. Frau und dann ist da noch der Gruppenführer im Rollstuhl. Aber alles kein Problem. Außerdem ist Wetter bombig.

Auch wenn‘s beim ersten Mal bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen nicht so klappt wie gedacht, sind die Schiris sehr aufbauend und einmal gemachte Fehler macht man sowieso nie wieder. Dafür schlagen unsere Leute bei den Aufgaben zu Müll und Recycling, bei Kreativität und Geschicklichkeit richtig zu.

Bei 2 Stationen treffen wir auf 2 von den 5 Alt-Sanis, die nicht mehr bei uns sind, aber trotzdem als Mimen oder Schiris mitmachen. Ihre Mitarbeit ist Voraussetzung für unsere Teilnahme. Deshalb: Vielen Dank an euch.

Anne’s fixe Retter II mit Sefkan, Ayman, Helin, Emre und Jamain holen den Pokal und den 1. Platz

Anne’s fixe Retter I mit Rollstuhlfahrer Philipp, Stefanie, Gülsah, Riad, Marisol und Kevin erreichen mit nur 1 Punkt Abstand den 2. Platz.

Bravo. Auf nach Ramstein zur Fortsetzung am 17.Juni!