Toller Auftritt der Anne-Frank-Realschule plus bei der Mainz 05 Klassenzimmermeisterschaft!

Mai 14, 2026 | Schulleben

Unsere Mannschaft zeigte bei der diesjährigen Meisterschaft eine beeindruckende Moral. Nachdem wir uns zu Beginn des Turniers erst finden mussten, drehte das Team in der Nebenrunde richtig auf: Mit starkem Teamgeist und einer hervorragenden spielerischen Abstimmung marschierten wir souverän durch das Viertelfinale.

Das Halbfinale bot Spannung pur: Bis zur letzten Sekunde kämpfte die Mannschaft und belohnte sich in der Schlussminute mit dem verdienten 2:2-Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen bewiesen unsere Spieler Nerven aus Stahl und sicherten sich den Einzug ins Finale.

Dort starteten wir gewohnt stark und zeigten attraktiven Fußball. Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, wich die kurze Enttäuschung schnell dem verdienten Stolz. Wir kehrten als Team mit einer Top-Leistung im Gepäck zurück und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Mainz05b