Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2018

E i n Realschüler unter vielen Gymnasiasten

Gabriele Houser  (Englischlehrerin), Mario Zilic und Rektor Ralf Früholz

Mario Zilic, Schüler der 10. Klasse der Anne-Frank-Realschule plus Mainz, nahm in diesem Jahr am Bundeswettbewerb Fremdsprachen am „Solo“ mit der Wettbewerbssprache Englisch erfolgreich teil und wurde am 25. Mai in der Aula des Hohenstaufen-Gymnasiums Kaiserslautern im Rahmen einer Feierstunde für seine gute Leistung mit einem zweiten Platz von der Jury geehrt.

Bemerkenswert ist hierbei die Tatsache, dass Mario als einziger Realschüler unter ansonsten Gymnasiasten mit einem Preis ausgezeichnet wurde.

Herzlichen Glückwunsch, Super Mario!


schulKreiswettbewerb in Bingen am 05.05.2018


Wir sind wieder mit 2 Mannschaften am Start. Diesmal aus den 7. und 8. Klassen und überwiegend zum ersten Mal beim Wettbewerb. Einer Mannschaft fehlt die 6. Frau und dann ist da noch der Gruppenführer im Rollstuhl. Aber alles kein Problem. Außerdem ist Wetter bombig.

Auch wenn‘s beim ersten Mal bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen nicht so klappt wie gedacht, sind die Schiris sehr aufbauend und einmal gemachte Fehler macht man sowieso nie wieder. Dafür schlagen unsere Leute bei den Aufgaben zu Müll und Recycling, bei Kreativität und Geschicklichkeit richtig zu.

Bei 2 Stationen treffen wir auf 2 von den 5 Alt-Sanis, die nicht mehr bei uns sind, aber trotzdem als Mimen oder Schiris mitmachen. Ihre Mitarbeit ist Voraussetzung für unsere Teilnahme. Deshalb: Vielen Dank an euch.

Anne’s fixe Retter II mit Sefkan, Ayman, Helin, Emre und Jamain holen den Pokal und den 1. Platz

Anne’s fixe Retter I mit Rollstuhlfahrer Philipp, Stefanie, Gülsah, Riad, Marisol und Kevin erreichen mit nur 1 Punkt Abstand den 2. Platz.

Bravo. Auf nach Ramstein zur Fortsetzung am 17.Juni!




Kalender


Datum Veranstaltung
19.06.18 Hip-Hop Fiesta
20.06.18 Aufnahmefeier Jahrgang 5, 15.00 Uhr
22.06.18 Zeugnisausgabe 5, 7-9
6.08.18 Schulbeginn

Schulbuchlisten 2018/2019


Hip-Hop-Fiesta 2018


Aktuelle Berichte aus dem Schulleben



Betriebspraktikum Klassen 8 Berufsreife  Schuljahr 2017/18


Ferienprogramm DenkSport


05er Klassenzimmer



Quizlet – Lernsets Englisch


Betriebspraktikum Klassen 9 SEK I  Schuljahr 2018/19