Summer Love 2022

Summer Love 2022, Acrylfarben von Nafi, Klasse 8 c

Summer Love 2022, Acrylfarben von Nafi, Klasse 8 c


Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

im Anhang erhalten Sie das Schreiben Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen an Schulen ab 02. Mai 2022.
Die wichtigsten Informationen habe ich zusammengeschrieben:

  1. Mit Blick auf Hygienestandards und den Gesundheitsschutz bleibt es – auch abseits der Pandemie – weiterhin wichtig, eigenverantwortlich und im Sinne anderer zu handeln. Dies gilt insbesondere für Personen, die Erkältungs- bzw. Krankheitssymptome zeigen und deshalb die Schule nicht besuchen sollten.
  2. Wir wünschen uns, dass die Masken weiterhin freiwillig getragen werden.
  3. Zum 2. Mai entfallen die zweimaligen anlasslosen Testungen, die aber weiterhin noch auf freiwilliger Basis stattfinden können.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Früholz

Anhang: Elternschreiben Infektionsschutz und Hygienemaßnahmen ab 2. Mai 2022


Bundestagsabgeordneter Daniel Baldy kommt zum Anne Frank-Tag

Daniel Baldy Im Gespräch
Daniel Baldy Im Gespräch
Am Anne Frank Tag finden an unserer Schule verschiedene Aktionen statt, die in Gedenken an Anne Frank stattfinden, an deren Geburtstag jährlich am 12. Juni mit verschiedenen Aktionen gedacht wird. Neben Malprojekten, Lesungen und Rundgängen kam dieses Jahr auch Daniel Baldy zu uns, dem es ein wichtiges Anliegen war, mit Schülern ins Gespräch zu kommen, insbesondere mit Blick auf die europäische Politik. Dabei ging es natürlich um den Krieg in der Ukraine, Fragen der Energieversorgung, die gestiegenen Preise und die Situation von Geflüchteten aus der Ukraine, aber auch aus anderen Ländern, vor allem Afghanistan und Syrien.

Khaled Und Alper Mit Daniel Baldy
Daniel Baldy Im Gespräch
Gruppenbild Mit Daniel Baldy
Gruppenbild Mit Daniel Baldy

Wir danken Herrn Baldy für seinen Besuch und freuen uns über weitere Gelegenheiten zur Zusammenarbeit.


“Stop War”, Klasse 6a

Collagetechnik zum Thema Stop War, Klasse 6a

Bilder zu “Stop War” von Klasse 6a