Mainz 05 feiert – Hoffenheim trauert

Schule mal ganz anders, nämlich Samstag mittags als Reporter bei einem Fußballspiel der ersten Bundesliga. Da waren Api und Josua gerne dabei und Mainz 05 spendierte die Eintrittskarten. Tolle Idee!

Als Hausaufgabe musste ein Bericht über das Spiel geschrieben werden. Nicht besonders schwer, wenn man live dabei war und von Fußball was versteht.

Schule einmal anders: Mainz 05 feiert - Hoffenheim trauert

Mainz 05 spielte ein fettes Spiel, das zum Saisonende noch einmal alles bot, was das Zuschauerherz höher schlagen lässt: Viele Tore, einen Platzverweis, Elfmeter, zwei Videobeweise und zum Schluss auch nochTränen, denn die Hoffenheimer verspielten sich die fast schon sichere Europa-League-Teilnahme auf eine ganz krasse Art und Weise.

Ishak Bedofill (12) und Andrej Kramaric (34) schossen Hoffenheim in der ersten Halbzeit in Führung. Doch nach einer Gelb-Rot-Karte für Christoph Baumgartner kurz vor der Pause, mussten die Hoffenheimer die zweite Halbzeit lang zu zehnt spielen.

Ein von Daniel Brosinski in der 66. Spielminute verwandelter Foulelfmeter wurde durch Videobeweis anerkannt und leitete die Wende ein. Und dann schoss Jean-Paul Boetius (83/90) den zweiten und dritten Treffer für den FSV.

Der Schlusstreffer von Jean-Phillipe Mateta (90+3) machte das ganze Spiel zu einem Spitzenspiel der ersten Bundesliga und schließlich zum klaren Sieg der Mainzer. Bravo!

Trainer Nagelsmann im Interview nach der Niederlage der Hoffenheimer.

“Das wir es nicht geschafft haben, ist sehr traurig.Ich hätte es gern anders gehabt. Aber ich bin trotzdem stolz darauf, was wir gemacht haben aus dem Club

Schule einmal anders: Mainz 05 feiert - Hoffenheim trauert

Die DaZ-Gruppe hat extra eine eigene Fahne gemalt bzw. gebastelt und diese sehr begeistert geschwenkt.

Api und Josua 8c