Der Besuch des Oberbürgermeisters Michael Ebling

Die Überraschung stand Oberbürgermeister Michael Ebling ins Gesicht geschrieben, als er unter musikalischer Begleitung von den Schülersprecher(innen) in die mit knapp einhundert anwesenden Schüler(innen) gefüllte Schulaula geführt wurde.

v.l.n.r. : M. Lingelbach (Europa-AG), R. Früholz (Schulleiter), M. Ebling (Oberbürgermeister), A. Schabler (Moderator), M. Krück (Worcester-AG), P. Kowatschew (Fußballauswahlmannschaft)

Bevor die von der „Europa-AG“ vorbereiteten Fragen an den Oberbürgermeister gestellt wurden, präsentierten Schüler(innen) verschiedene Projekte der „Anne-Frank-Realschule plus Mainz“: Der Schulkiosk „Pauki“, die „Worcester-AG“, die „Europa-AG“ und die Schulauswahlmannschaft „Fußball“.

Die Europa-AG der AFR-Mainz

Bericht: Peter Kowatschew