Die Exkursionen der Kl. 7a im Schuljahr 2022/23

Unsere Klasse 7a führte in diesem Schuljahr im Rahmen des Geschichtsunterrichts zu den Epochen „Römerzeit“, „Mittelalter“ und „Neuzeit“ etliche Exkursionen aus:

So führten uns die Unterrichtsgängen zur „Mainzer Zitadelle“, zur „Isis- und Mater Magna-Heiligtum“, in die „High Tech Römeraustellung“ des Landesmuseums Mainz, zur „Mainzer Stadtmauer“, zur „Detektivtour Römerzeit Wiesbaden“, in das „Karmeliterkloster“, in den „Mainzer Dom“, zum „Mainzer Wochenmarkt“, auf die „Festung Rüsselsheim“, in die „Kaiserpfalz Ingelheim“ und zur „Schatzsuche im Biebricher Schlosspark“.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein der Anne-Frank-Realschule Mainz für die finanziellen Zuschüsse.

Vielen Dank und viele Grüße,

die Schülerinnen und Schüler derKlasse 7a, sowie die Klassenleitung J. Prangenberg und P. Kowatschew